So meisterst du die Vorbehandlung

Seien wir ehrlich, die Vorbehandlung ist ein Minenfeld. Von Reinigern über Primers, Booster bis hin zu Prebondern - was bedeutet das alles? Und macht es überhaupt einen Unterschied? 

Um es kurz zu machen: Wie du deine Vorbehandlungsroutine aufgebaut ist, wirkt sich genauso auf die Haltbarkeit der Extensions aus wie der Wimpernkleber, den du verwendest. Es kann der Unterschied zwischen einer 2 Wochen langen Haltbarkeit und einer 5 wöchigen sein. Deshalb ist es so wichtig, alles richtig zu machen - gute Haltbarkeit = zufriedene Kund·inn·en!

Wir haben alle schon einmal unseren Kund·inn·en erklärt: "Keine Wimperntusche und komme zu deinem Termin ohne Make-U auf deinen Augen!" und dann, genau wie am Schnürchen, tauchen sie 10 Minuten zu spät mit glitzerndem Lidschatten vom Wochenende auf all. Du willst deinen Kopf gegen eine Wand schlagen. Jetzt gibst du ihnen die Flasche Wimpernshampoo und leitest sie ins Badezimmer! Wenn dein· Kund·in die erste gründliche Reinigung der Wimpern durchführt gibt es dir etwas Zeit, deinen Arbeitsplatz vorzubereiten. Hast du alles, was du brauchst? Außerdem wissen sie, wie stark sie drücken können ohne, dass es schmerzt und sie sich unwohl fühlen. Dies ist auch eine leichte Erinnerung daran, dass die Verantwortung für saubere Wimpern bei ihnen selbst liegt! (Und wir sagen dies aus Erfahrung, weil wir gestehen in der Vergangenheit die Kund·inn·en gewesen zu sein, die Wimperntusche aufgetragen haben 🙈) 


Als nächstes folgt die 3-stufige Vorbehandlungsroutine von London Lash:

Schritt eins sind unsere Reinigungspads - diese sind klein, aber sehr effizient! Wenn sich Reste von Mascara, Make-Up oder Ölen um die Augenpartie/in den Wimpern befinden, kannst du mit Hilfe dieser Pads etwas gründlicher reinigen. Achte aber bei Auffüllungen darauf, die Kleberverbindungen zu vermeiden, da sich die Fasern verfangen können! 

Top Tipp! Die Reinigungspads enthalten sehr viel Produkt - also nehm eine Mikrofaserbürste, drücke sie in das Pad und voila!

Schritt zweides goldenen Trios ist Wimpernreiniger. "Aber die Wimpern sind doch schon sauber!", sagst. Sicher, aber der Reiniger hat einen hohen Alkoholgehalt, der ALLES entfernt - alle Öle, Rückstände vom Wimpernshampoo und kleine Make-Up-Spuren werden verschwinden. 

Schritt dreiistPrimer. Es ist ein MUSS nach dem Reinigen, da es nach dem hohen Alkoholgehalt des Reinigers, den natürlichen Wimpern wieder Feuchtigkeit spendet. Es bereitet für die natürlichen Wimpern auf die Extensions vor. Und für einen extra Hauch von Luxus kannst du einen unseren Reiniger und Primers mit Duft benutzen. Es ist eine kleine Sache, die die Behandlung für deine Kund·inn·en von einer 8 zu einer 10 macht!

 

Als Nächstes ist Booster dran. Unser Haltbarkeits & Speed Booster hat einen hohen alkalischen pH-Wert, durch den sich die Schuppenschicht der natürlichen Wimper leicht öffnet, damit der Wimpernkleber bzw. die Extension besser and der Wimper haftet.
Wenn deine·e Kund·inn·en ölige Haut hat und deswegen mit der Haltbarkeit der Extensions zu kämpfen hat, ist Booster das perfekte Produkt für sie·ihn!

Natürlich ist Booster für alle Wimpern sehr effektiv, aber du wirst feststellen, dass er für die mit öliger Haut den größten Unterschied macht.

Jetzt wo du weißt, wie du die Vorbehandlung meisterst, kannst du loslegen!

Viel Erfolg! ✨