TOP 5 WIMPERNVERLÄNGERUNGSTRICKS | DIE BESTEN TIPPS, UM ZEIT UND GELD ZU SPAREN!
Als Wimperntechniker ist es wichtig, dass du dich ständig weiterbildest und neue Techniken lernst, damit du mit den neuen Wimpern-Trends Schritt halten kannst. Daher ist es nur natürlich, dass du auch lernst, welche Praktiken du in dein Geschäft und deine Behandlungen einbauen kannst, die dir helfen, Zeit und Geld zu sparen. Um dir dabei zu helfen, haben wir eine Liste mit unseren 5 besten Tricks für Wimpernverlängerungen zusammengestellt, die dir dabei helfen, deine Arbeit effizienter zu machen und gleichzeitig die bestmöglichen Behandlungen für deine Kunden anzubieten!
LAGERST DU DEINEN WIMPERNKLEBER RICHTIG?
Einer der wichtigsten Faktoren, der einen großen Einfluss auf die Qualität deines Wimpernklebers hat, ist wie du ihn lagerst. Wenn du deinen Wimpernkleber falsch lagerst, kann sich das nicht nur auf das Aussehen deiner Wimpern auswirken, die du gerade mit viel Zeitaufwand gemacht hast, sondern auch dazu führen, dass die Wimpernverlängerung später nicht mehr richtig hält.
Bevor ein Wimpernkleber geöffnet wird, ist er bis zu 6 Monate ab dem Datum auf dem Flaschenboden haltbar und kann im Kühlschrank gelagert werden, wenn du ihn brauchst. Wenn du deinen Wimpernkleber geöffnet hast, ist er nur noch bis zu 2 Monate haltbar und kann danach auf keinen Fall mehr im Kühlschrank gelagert werden. Wir empfehlen dir, deinen geöffneten Wimpernkleber in einem luftdichten Behälter an einem kühlen und trockenen Ort zu lagern, z. B. in einem Schrank, der von Fenstern und Wärmequellen wie Heizungen entfernt ist. Wenn du deinen Wimpernkleber nach dem Öffnen im Kühlschrank lagerst, würde die kalte Temperatur eine Schockpolymerisation verursachen und deinen Wimpernkleber aushärten lassen, während er sich noch in der Flasche ist, und den Wimpernkleber beschädigen. Obwohl wir sagen, dass dein Wimpernkleber nach dem Öffnen bis zu 2 Monate haltbar ist, empfehlen wir dir, deinen Wimpernkleber mindestens alle 4 Wochen zu wechseln, um ein optimales Ergebnis zu erreichen. So stellst du sicher, dass du mit frischem Kleber arbeitest, der sich wunderbar verhält, wenn du wunderschöne Wimpernsets machst.
Ein weiterer Punkt, den du bei der Lagerung deines Wimpernklebers beachten solltest, ist die Temperatur und Luftfeuchtigkeit in deinem Behandlungsraum. Schwankungen bei Temperatur und Luftfeuchtigkeit wirken sich auf die Trocknungsgeschwindigkeit des Klebers aus, die wiederum den Zeitplan deiner Behandlung beeinflussen und zu einer schlechten Haltbarkeit der Wimpern führen können, wenn sich die Wimpernverlängerung nicht richtig mit den natürlichen Wimpern verbunden hat. In unserem Blogbeitrag erfährst du mehr darüber, wie du optimale Raumbedingungen schaffen kannst, um das Beste aus deinem Wimpernkleber herauszuholen!
SCHÜTTELST DU DEINEN WIMPERNKLEBER RICHTIG?
Wenn du deinen Wimpernkleber eine Weile nicht benutzt hast, können die Inhaltsstoffe sich trennen. Jedes Mal, wenn du deinen Wimpernkleber benutzt, musst du ihn gut schütteln, damit die Inhaltsstoffe gut vermischt werden, damit der Kleber richtig funktioniert und die Wimpernverlängerung deiner Kundin besser hält. Wenn du einen Wimpernkleber mit schwarzem Pigment benutzt, kannst du ganz einfach erkennen, ob der Kleber richtig gemischt wurde, denn er ist pechschwarz, wenn du deinen Klebetropfen aufträgst. Wenn er nicht richtig gemischt wurde, sieht er grau und fleckig aus.
Du kannst deinen Kleber mindestens 60 Sekunden lang mit der Hand schütteln, damit der Wimpernkleber sich gut vermischen kann. Wenn du den Kleber auf diese Weise mischst, können deine Hände jedoch ermüden und die Klebedüse verstopfen, was dir zusätzliche Arbeit macht, weil du sie vor dem Benutzen wieder freimachen musst. Damit deine Hände nicht ermüden und du deinen Wimpernkleber effizienter mischen kannst, empfehlen wir dir, in einen Klebeschüttler zu investieren. Wenn du einen Kleberschüttler benutzt, bevor du jeden Tropfen aufgibst, kannst du die Zeit, die du für die perfekte Klebermischung brauchst, von 60 Sekunden zu 15 Sekunden reduzieren! Die Zentrifugalkraft des Schüttlers drückt den Kleber zu den Seiten und sammelt sich in der Mitte, wenn er sich nicht mehr bewegt. Dadurch wird verhindert, dass der Kleber in die Düse läuft und diese verstopft, wie es leider häufig der Fall ist, wenn du deinen Wimpernkleber manuell schüttelst.
DU MUSST WIMPERNKLEBER RÜLPSEN!
Wir wissen, dass dies einer der seltsamsten Ratschläge ist, die du je gehört hast, wenn es um die Pflege deines Wimpernklebers geht, aber wir versprechen dir, dass dies ein echter Hack ist, den du unbedingt kennen solltest! Ähnlich wie bei einem Baby hilft das Aufstoßen deines Wimpernklebers dabei, überschüssige Luft aus der Flasche zu entfernen. Zu viel Sauerstoff in der Kleberflasche beeinträchtigt die Haltbarkeit deines Klebers und führt dazu, dass du neuen kaufen musst. Du kannst den Wimpernkleber entlüften, indem du mit Zeigefinger und Daumen auf beide Seiten der Flasche drückst. Die überschüssige Luft in der Flasche drückt dabei den gesamten Klebstoff aus der Düse heraus. Du kannst die Düse also mit einem biologisch abbaubaren Klebstoffdüsentuch abwischen und den Deckel wieder auf die Flasche setzen, bevor du deinen Griff loslässt. Voila~! Jetzt hast du einen sauberen und gesunden Kleber, den du benutzen kannst.
HÄLTST DU DEINE WIMPERNPINZETTE RICHTIG?
Wenn du deine Wimpernpinzette richtig hältst, ist es wichtig, dass du eine gleichmäßige Spannung erzeugst, um die Genauigkeit beim Aufnehmen von Wimpernverlängerungen oder beim Isolieren von Wimpern zu verbessern. Wenn du diese Methode benutzt, verhinderst du außerdem, dass deine Hand ermüdet und sich ein schmerzhaftes Karpaltunnelproblem entwickelt. Damit du deine Wimpernpinzette richtig halten kannst, sollte sie immer mit drei Fingern gehalten werden. Zeige- und Mittelfinger sollten auf einer Seite der Pinzette sein und der Daumen auf der gegenüberliegenden Seite. Für zusätzlichen Halt kannst du auch deinen vierten Finger in die Nähe der Pinzettenspitze legen. Wenn du einen Fächer machst, sollten Daumen, Zeigefinger und Hand entspannt sein - der Mittelfinger ist der einzige, der die eigentliche Arbeit macht. Die Stützfinger sind nur zur Unterstützung da. Wenn du mit deinem Mittelfinger auf die Pinzette drückst, kannst du sie besser bewegen. Wenn du jemand bist, der seine Pinzette wie einen Bleistift hält, wird es dir anfangs vielleicht unangenehm sein, die Pinzette richtig zu halten, aber wenn du TÄGLICH übst, um sie zu korrigieren, wird es immer natürlicher und du wirst deine Verlängerung immer schneller auftragen können!
EINEN HOLZSPOOLIE ZUR VORBEHANDLUNG BENUTZEN
Wenn es eine Sache gibt, bei der wir bei London Lash keine Kompromisse machen, dann ist es die Überzeugung, dass die Vorbehandlung das A und O ist! Wenn du willst, dass deine Wimpern optimal halten, brauchst du eine effektive Vorbehandlung. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, warum eine gute Vorbehandlung ein wichtiger Schritt bei deiner Wimpernverlängerung sein sollte, dann solltest du dir unseren Blogbeitrag dazu angucken.
Wenn du die Wimpern waschen willst, legst du einen dünnen Holzspoolie unter den Wimpernkranz. So stellst du sicher, dass kein Make-up, kein Schmutz und keine Rückstände auf die Augenklappe kommen. Auf diese Weise musst du nicht mehr als ein Paar Augenklappen benutzen und sparst Zeit und Geld, da du nicht mehr Augenklappen benutzt als nötig. Außerdem verhinderst du so, dass die Produkte, die du bei der Vorbehandlung benutzt, in die Augen deiner Kunden kommen und die Augen dadurch gereizt werden.
Egal, ob du ein erfahrener Profi oder ein Anfänger bist, der gerade erst seine Karriere in der Wimpernindustrie beginnt, wir hoffen, dass du diese Hacks hilfreich fandest und du deine Fähigkeiten auf die nächste Stufe bringen kannst!