EIN ANLEITUNG ZUM WIMPERN-MAPPING & STYLING

Wuschlige Wimpern haben die Industrie im Sturm genommen. Vielleicht hast du schon vom Kim K-Stil gehört, der 2018 aufkam und seitdem nicht mehr weggeht. Vielleicht hast du auch schon von den super texturierten Wet Look Wimpern gehört und jetzt von den Engelwimpern, die der neueste Trend in der Welt der Wimpernverlängerung sind. Was sind das für Wimpern und wie kann man sie am Mappen?

KURZE GESCHICHTE 

Russische Volumenwimpern zeichneten sich durch einen super gepflegten, extrem gleichmäßigen oberen Lidstrich aus, der dadurch gemacht wurde, dass du mit jeder Wimpernschicht 1 mm nach unten gingst. Nehmen wir an, du hast in deiner Mappe einen Abschnitt von 12mm: Auf der untersten Schicht benutzt du 12mm Wimpern, auf der mittleren Schicht 11 mm und auf der obersten Schicht 10 mm. Das bedeutet, dass deine Kundin, wenn sie ihr Auge öffnet, eine super gleichmäßige obere Linie hat, ohne dass eine einzige Wimper oder ein Fächer am falschen Platz ist.

Als die Volumentechniken sich weltweit verbreiteten, wurde bei unseren Freunden jenseits des großen Teichs ein etwas unordentlicherer, texturierterer Stil beliebter, der als Hollywood Volume bekannt wurde. Diese Frisur hat nicht das gleiche feste Styling, wenn es um die obere Linie geht, und ist eher natürlich. 

Heutzutage ist der Name Russisches Volumen eher ein Sammelbegriff für jegliches Volumen, und Wimpern mit viel mehr Textur werden als Wuschelig Volumen oder allgemeiner als Wuschelige Wimpern bezeichnet.

STIL 1: KIM K 

Kim K Wimpern waren wahrscheinlich die ersten Art von Wispy Wimpern, die aufgetaucht sind, obwohl wir Hollywood Wimpern nicht völlig außer Acht lassen sollten. Hollywood Wimpern waren die rebellische Version der USA von den super ordentlichen russischen Volumenwimpern, die zu dieser Zeit etwas gängiger waren.

Ein Kim K-Look ist im Wesentlichen eine ziemlich gleichmäßige obere Linie mit einigen hinzugefügten Spitzen im gesamten Set in regelmäßigen Abständen. Die Spitzen sind normalerweise 2-3 mm länger als die Fächer im Set und werden in der Regel in der oberen und unteren Schicht hinzugefügt, damit eine Spitze erhalten bleibt, wenn die natürliche Wimper auf einer Schicht herauswächst.

Du kannst jede Wimpel Map in ein Kim-K-Set verwandeln, indem du einfach in jedem Abschnitt deiner Map ein paar Stacheln einbaust. Ziemlich einfach!

WET LOOK WIMPERN 

Wet Look Wimpern brechen alle Regeln der Volumenverlängerung. Anstatt deine Fächer zu öffnen, damit sie fluffig und leicht sind, setzt du auf geschlossene Fächer, die in kleinen Spitzen stehen bleiben und viel Textur geben. Für diesen Style empfehlen wir dir, die Regeln ein wenig zu überdenken und die Tatsache zu ignorieren, dass die Wimpern in Schichten wachsen - für einen noch strukturierteren Look kannst du die Russian Volume-Technik sogar umkehren und für jede Schicht einen Millimeter zugeben, die du nach oben ziehst. So bekommst du einen wirklich dichten unteren Teil und einen helleren oberen Teil, der dem Wimpernsatz einen dichten Eyeliner-Effekt gibt.

Bei einem Wet Look besteht die Gefahr, dass Lücken im Set entstehen, wenn deine Kundin Lücken in ihren Wimpern hat. Um das zu ändern, kannst du einige dieser Fächer öffnen, um das Set etwas aufzulockern und ihm eine andere Textur zu geben. Wenn du unter Zeitdruck stehst, kannst du auch fertige Volumenfächer benutzen, anstatt sie von Hand zu machen - sie bestehen aus der gleichen Faser wie unsere Mayfair Wimpern (und sind daher vegan und frei von Tierversuchen), so dass du vielleicht sogar sofort mit ihnen arbeiten kannst! 

Wenn du dir nicht sicher bist, wie du Spikes machen sollst, empfehlen wir dir, einen kleinen Tropfen Primer auf eine Mikrobürste zu geben, den Überschuss abzutupfen und dann einfach an den Spitzen deiner Volumenwimpern entlang zu ziehen.

Ein letzter Tipp: Da du die Fächer nicht öffnest, musst du bedenken, dass sie einen viel kleineren Schwerpunkt haben als ein offener Fächer und daher die natürlichen Wimpern etwas mehr beschweren können. Um das zu ändern, empfehlen wir dir, dünnere Wimpern zu benutzen als bei offenen Fächern von derselben Größe. Für deine normalen 5D-Volumen-Sets kannst du z. B. 0,07 benutzen, aber für einen Wet Look mit geschlossenen Fächern, bei dem ebenfalls 5 Wimpern in jedem Fächer benutzt werden, wählst du stattdessen 0,05 Mayfair Wimpern.

STIL 3: ANGEL WIMPERN

Wenn es etwas gibt, das wir lieben, dann ist es ein brandneuer Stil, den wir kennenlernen wollen. Angel Wimpern tauchen seit Kurzem überall in unseren Beauty-Timelines auf und wir lieben sie genauso. Im Grunde sind sie eine sehr leichte Form des Wet Looks, die geschlossene Fächer benutzt, aber mit feineren Wimpern und viel kleineren Fächern im Allgemeinen. 

Wenn du einen Wet Look mit 0,05 Wimpern machst und 5D Wimpern in jede Spitze steckst, würdest du dich bei Angel Wimpern für 0,05 (oder noch feinere) und nur 2D geschlossene Fächer entscheiden. Wie bei einem Wet Look kannst du mit geöffneten Fächern etwas mehr Fluff hinzufügen, aber wir empfehlen 3-4D Fächer mit sehr feinen Wimpern, um den leichtesten Hauch von Fluff zu geben. Bei Engelswimpern sollte alles, was du tust, sehr leicht und sehr fluffig sein - denk an Wolken!