WIE BREIT IST DER "PERFEKTE" FÄCHER?


Von der London Lash Trainerin, Laura Rousell


Breiter Fächer, schmaler Fächer, dünner Boden, flacher Boden! Es gibt keine richtige Antwort, sie sind alle richtig und hängen ganz von deinen persönlichen Wünschen ab, aber lass uns das mal genauer erklären!


Ein breiter Fächer lässt deine Arbeit fluffig, leicht und weich aussehen und kann auch die Länge der Wimpern kürzer aussehen lassen, da sie nicht so dicht sind. Wenn du einen breiten Fächer machst, achte darauf, dass der Stiel nicht zu kurz ist, da dies zu einem kleinen Anhang an der natürlichen Wimper führt und den Halt deiner Kunden behindert. 


Ein schmaler Fächer macht deine Arbeit dicker, dichter und gleichmäßiger und ist perfekt, um eine makellose obere Linie zu schaffen. Wenn du einen schmalen Fächer machst, achte darauf, dass der Stiel nicht zu lang ist, weil dein Fächer sonst zu eng wird und deine Arbeit dann unordentlich und nicht gleichmäßig aussieht.


Eine dünne Basis lässt deine Arbeit ordentlich aussehen. Du kannst einen Fächer mit dünner Basis über der natürlichen Wimper, seitlich und von unten anbringen und es ist so flexibel, wenn es um die Aufhängung geht. Ein Fächer mit flacher Basis macht einen dunkleren Eindruck entlang des Wimpernkranzes, aber es kann nur über und unter der natürlichen Wimper angelegt werden.

Wie ich schon gesagt habe, gibt es keine falsche Antwort, solange du deinen Fächer korrekt, symmetrisch und genau anwendest und dein Kunde mit dem Endergebnis zufrieden ist, hast du gewonnen!

Laura x