18 August, 2021 3 min Lesezeit

Warum du Superbonder benutzen solltest

Unser Kleberaushärter Superbonder ist eines unserer meistverkauften Produkte überhaupt! Aber was ist das Besondere an Superbonder, das es ein "Muss" für die Lash Kits aller Wimpernstylist·inn·en ist!


Was ist Superbonder?

Ganz einfach: Superbonder ist ein Wimpernkleberversiegler/-aushärter, der am Ende der Wimpernbehandlung aufgetragen wird und den Kleber sofort aushärtet, ohne eine Schockpolymerisation zu verursachen und ohne den Kleber spröde zu machen.

Du verwendest Superbonder direkt am Ende deiner Behandlung. Wenn du die letzte Extension angehaftet und nach Stickies gesucht hast, nimmst du deinen Superbonder und zwei Mikrofaserbürsten, wie du sie auch für die Vorbehandlung verwenden würdest. Trage einen Tropfen Superbonder auf die Bürsten auf und tupfe den Überschuss auf ein Tuch ab, damit er nicht in die Augen läuft.

Als Nächstes tupfst du ihn auf die Kleberverbindungen der Extensions, damit der Wimpernkleber sofort aushärtet. Superbonder tut dies, ohne eine Schockpolymerisation zu verursachen und ohne dass der Kleber spröde wird. Die Kleberverbindungen bleiben elastisch und bewegen sich mit den Wimpern und den Extensions, was wiederum die Haltbarkeit verlängert! 


Was ist so schlimm an sprödem Wimperkleber?

Spröder oder schockpolymerisierter Wimpernkleber hält einfach nicht lange. Wenn sich der Kleber nicht im Einklang mit den Wimpern bewegt, sondern eher dort bleibt, wo er will, wirst du feststellen, dass die Extensions einfach abfallen! Außerdem gibt es dann auch Probleme mit der Haltbarkeit, da der Kleber aushärtet, bevor er die Chance hat, eine feste Verbindung zwischen der Extension und der natürlichen Wimper zu bilden, was wir natürlich auf keinen Fall wollen.


Kann man Superbonder in einem Nanomister verwenden?

Nein. Du solltest Superbonder auf keinen Fall in einem Nanomister verwenden, auch nicht auf eine andere Weise als oben beschrieben. Einfach ausgedrückt: Obwohl Superbonder aufgrund seiner Verwendung und seiner Inhaltsstoffe als kosmetisches Produkt eingestuft und registriert ist, enthält er doch einige Stoffe, die nicht unbedingt haut- und augenfreundlich sind. Deshalb tupfen wir den Überschuss ab, und tragen ihn direkt auf die Kleberverbindungen auf, ohne die Haut zu berühren oder ihn in die Augen gelangen zu lassen.


Kann man Superbonderund Nanomister gleichzeitig verwenden?

Das ist wirklich nicht nötig. Superbonder funktioniert auch allein sehr gut, und unter uns gesagt, Nanomister können die Haltbarkeit beeinträchtigen. Der feine Sprühnebel am Ende der Wimpernbehandlung kann den Kleber spröde machen, was, wie wir bereits erwähnt haben, der Haltbarkeit nicht gerade zuträglich ist. Wenn du einen Nanomister zu nah an den Extensions verwendest, kann es auch zu einer Schockpolymerisation kommen, weshalb wir empfehlen, Superbonder allein zu verwenden, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.


Was ist sonst noch so großartig an Superbonder?

Superbonder sorgt nicht nur dafür, dass der Wimpernkleber elastisch bleibt, sondern auch dafür, dass alle Dämpfe neutralisiert werden, was Verätzungen verhindert und das Risiko allergischer Reaktionen reduziert (beachte, dass dies das Risiko einer Reaktion nicht völlig ausschließt, aber da die Dämpfe beseitigt werden, bevor dein·e Kund·in dein Studio verlässt, hilft es, sie zu vermeiden). Das bedeutet auch, dass Kund·inn·en, die kurz nach der Wimpernbehandlung duschen, schwimmen oder sogar weinen möchten, dies nach Herzenslust tun können (hat jemand gesagt, dass wir uns "Wie ein einziger Tag" ansehen und Eiscreme essen? Okay, los geht's, mein·e Wimpernstylistt·in hat Superbonder benutzt!)

Das ist auch besonders gut für diejenigen unter euch, die Extensions in Urlaubsorten machen - Deine Kund·inn·en können in der Mittagspause für eine Behandlung kommen und mit einem komplett neuen Set direkt an den Strand gehen oder sich am Pool entspannen! Was könnte besser sein? 

Superbonder ist auch ein großer Vorteil, wenn du an einem Ort mit sehr heißem und feuchtem Wetter arbeitest - du kannst die Bedingungen in deinem Raum kontrollieren, aber sobald deine Kund·inn·en nach draußen gehen, sind sie der Natur ausgeliefert. Wenn du den Wimpernkleber nicht mit Superbonderversiegelst, könntest du hier Probleme mit der Haltbarkeit haben. Tragen Sie dieses magische Produkt auf und deine Probleme mit der Haltbarkeit sind vorbei!




Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.