DIE DREI VERSCHIEDENEN ARTEN FÜR NATÜRLICHE SETS

Es ist recht einfach, davon auszugehen, dass alle Kund·inn·en dramatische Wimpernsets mit Spikes, sexy Curls und viel Volumen wollen - schließlich sehen wir das am häufigsten auf Social Media. Aber vieles spricht für natürliche Wimpernverlängerungen. Deshalb ist es wichtig, dass du weißt, welche Produkte du verwenden kannst und was bei Wimpernverlängerungen als "natürlich" gilt.


Natürliche Wimpernverlängerungen sehen bei jedem etwas anders aus - für manche Kund·inn·en ist es ein superleichtes Classic-Set mit 0.10 Extensions, für andere könnten es 0.15 Classics sein und für wiederum andere sind es vielleicht 2D 0.07 Extensions. Das hängt von den natürlichen Wimpern ab, davon, wie sie sich schminken (wenn sie überhaupt Make-Up tragen), und kann auch von Faktoren wie dem Alter abhängen.
Lasst uns einen Blick auf einige verschiedene Arten werfen, wie wir ein natürliches Set kreieren können, damit wir unseren Kund·inn·en genau das geben können, was sie wollen, wenn sie nach einem natürlichen Set fragen!


NUDE LOOK

Ein "Nude Look" ist so ziemlich genau das, was der Name aussagt - bei diesem Look sieht es so aus, als hätten wären gar keine Extensions angehaftet, aber die Augen haben ein gewisses "je ne sais quoi". 

Für einen technisch perfekten Nude Look solltest du Extensions verwenden, die nicht stärker als 0.07 sind und nicht mehr Schwung haben als B-Curl - höchstens C-Curl und nur, wenn die natürlichen Wimpern nach oben wachsen und in der Länge den natürlichen Wimpern entsprechen. Wenn dein·e Kund·in von Natur aus ziemlich blondes Haar hat und/oder etwas mehr blass ist, kannst du auch schwarzbraune Extensions anstelle von schwarzen verwenden, damit es wirklich so aussieht, als ob sie gar keine Extensions haben.


CLASSIC LOOK

Wenn Kund·inn·en nach einem natürlichen Look fragen, meinen sie wohl eher den Classic Look. Eine Extensions für jede natürliche Wimper. 

Wenn ein·e Kund·in ein sehr leichtes, natürliches Set bevorzugt, sind die Stärken 0.10 oder 0.12 ideal - sie betonen die Augen, ohne einen drastischen Effekt zu erzeugen, was im Grunde bedeutet, dass eine Kundin nicht einmal an Mascara denken muss. Das Schöne an den Classic Sets ist auch, dass man sie zwar jeden Tag reinigen muss, aber man sie nicht so oft bürsten muss, wenn man es eilig hat. 

Wenn dein·e Kund·in von Natur aus sehr dichte Wimpern hat, reicht 0.10 vielleicht nicht aus - in diesem Fall sind Extensions in der Stärke 0.15 oder sogar 0.18 eine gute Wahl. Wie bei einem Nude-Look solltest du auch hier Extensions, die 1-2 mm länger als die natürlichen Wimpern sind, wählen, wenn dein·e Kund·in es natürlich aussehen lassen möchte. 


HYBRID LOOK

Wenn wir an natürliche Wimpernextensions denken, ziehen wir nicht unbedingt Volumen in Betracht, aber Hybrid Looks können wirklich ein schönes natürlich aussehendes Wimpernset sein, besonders wenn dein·e Kund·in Lücken in ihrem Wimpernansatz hat oder wenn er·sie sehr feine natürliche Wimpern hat. 

In solchen Fällen solltest du 0.07 oder feinere Extensions für die Volumenfächer verwenden und 0.10 für die Classic Extensions entscheiden. Denke auch daran, dass Hybrid Looks nicht unbedingt im Mischverhältnis 50% Classic und 50% Volume sein müssen - du kannst auch 75% Classic zu 25% Volume verwenden, um ein wunderschönes Hybrid Set zu kreieren, das super natürlich aussieht und jegliche vorhandenen Lücken füllt! 

 

 

Bei jedem der oben genannten Looks solltest du dich entweder für eine natürliche Lash Map oder allenfalls für eine Squirrel Lash Map entscheiden - so cool und sexy der Cat-Eye-Look auch sein mag, er ist nicht gerade das, was man als natürlich bezeichnen könnte.

Hier sind also drei verschiedene Arten für wie du natürliche Sets kreieren kannst, je nachdem, was dein·e Kund·in bevorzugt. Du musst noch etwas mehr davon überzeugt werden, dass Classic Sets nirgends hingehen? Dann lese unsere anderen Blogartikel über, wie sie nie aus der Mode kommen werden!