WIE DU BUNTE EXTENSIONS IN DEINEN LASH MAPS VERWENDEN KANNST

Von dezenten Classic-Sets bis hin zu den beeindruckendsten Volume-Sets - ein kleiner Farbakzent kann deine Arbeit wirklich auf die nächste Stufe heben! Wenn du noch nie mit bunten Extensions gearbeitet hast oder dir nicht sicher bist, ob deine Kund·inn·en sich trauen, bunte Wimpern zu haben, kann es sich ein bisschen riskant anfühlen. Hier sind drei Möglichkeiten, wie du bunte Extensions in deinen Wimpern-Sets verwenden kannst, an die du vielleicht noch gar nicht gedacht hast…

1. STYLE: SPIKES

Dies geht Hand in Hand mit dem Wunsch unserer Kundinnen nach wispy Hybrid-Sets, oder auch nach Classic- oder Volumen-Sets - unsere Kollektion mit bunten Extensions ist in der Stärke 0.07 für Volumenfächer bis zu 5D erhältlich, als auch in 0.15 für Classic-Sets.

Für Spikes fängst du damit an, die Lash Map in der beliebigen Grundform zu kreieren, die deiner Kundin am besten gefällt. Sobald du deine Lash Map erstellt hast, nimmst du einen andersfarbigen Stift und zeichnest ein, wo die Spikes hinkommen sollen. Für den besten Look solltest du deine Spikes in regelmäßigen Abständen anhaften. Damit das Set länger gut aussieht, solltest du die oberste und die unterste Schicht mit einem Spike versehen, so dass, falls einer der Spikes vor dem Auffüllen der Wimpern ausfällt, immer noch ein Spike vorhanden ist und keine Lücke entsteht. 

Um die Spikes wirklich hervorzuheben und deiner Kundin den wispy Look zu verleihen, der gerade super angesagt ist, solltest du dich für Extensions entscheiden, die 2mm länger sind als die anderen Extensions in diesem Bereich der Lash Map. 

Wenn du wirklich etwas Besonderes kreieren willst, kannst du auch eine Mischung aus bunten Extensions verwenden - solange deine Kundin experimentierfreudig ist, solltest du dich nicht scheuen, kreativ zu werden!

2. STYLE: EIN HAUCH VON FARBE

Die Farbe kann so knallig oder so dezent sein, wie du möchtest, aber in diesem Fall kreierst du einen Farbblock in der Nähe des äußeren Augenwinkels. Unser wichtigster Tipp ist, eine dunklere Farbe zu benutzen, zumindest bei der obersten Reihe der natürlichen Wimpern, wenn nicht dann in der oberen oder mittleren Reihe. Wir möchten zwar, dass die bunten Extensions richtig zur Geltung kommen, aber wenn du vor allem hellere Farben verwendest, kann das zu einer optischen Täuschung führen, bei der das Set aussieht, als hätten sie eine große Lücke. Indem du die bunten Extensions vor einen dunkleren Hintergrund setzt, hältst du das ganze Set zusammen und fügst trotzdem einen kleinen Hauch von Farbe hinzu!

3. STYLE: EIN KLEINER EINBLICK!

Eine wirklich hübsche Art, mit bunten Extensions zu spielen, ist es, die Farbe nur in der obersten Reihe zu benutzen. Wenn die Augen geschlossen sind, sieht es nach einer Menge aus, aber wenn die Augen geöffnet werden, sieht man nur einen verspielten Wimpernkranz mit einem ansonsten normal aussehenden Set. 

Es bleibt dir überlassen, wie du mit den Längen spielst - wenn du für die oberste Reihe die gleiche Länge wie für die anderen verwendest, wirst du nur die Spitze der bunten Extensions als kleine wispys über der Top Line sehen, aber wenn die Extensions in der obersten Reihe 1mm länger sind als die in der mittleren, wirst du mehr Extensions sehen, die über den Rest des Sets hinausragen.

Es liegt auch an dir, wie viel der Reihe mit bunten Extensions bedeckt werden soll. Auf unserer Lash Map haben wir die gesamte Top Line bedeckt, aber du kannst überall beginnen, je nachdem, welchen Effekt du erzielen möchtest. 

4. STYLE: DER OMBRÉ-EFFEKT

Wie bei den anderen Styles wird auch bei diesem mit den Wimpernreihen gearbeitet. In diesem Fall wirst du jedoch mindestens zwei Farben verwenden, um einen Ombré-Effekt zu erzielen. 

Kreiere deine Lash Map wie gewohnt und entscheide, wo du deine bunten Extensions anhaften möchtest - wir haben uns für den Bereich unter dem Augenbrauenbogen entschieden, aber du kannst natürlich machen, was dir gefällt! 

Auf der untersten Reihe der natürlichen Wimpern trage die erste Farbe auf (in der Regel wähle hier den helleren Farbton, aber du kannst hier alles Mögliche machen), und auf der mittleren Reihe trage die zweite Farbe auf, wobei du die Länge der Extensions um einen Millimeter erhöhst, damit du beide Farben sehen kannst, wenn deine Kundin ihre Augen öffnet. Wenn du den Unterschied zwischen den beiden Farben stärker betonen möchten, kannst du Extensions mit mehr als einem Millimeter Unterschied wählen, aber richte dich danach, was deiner Kundin am besten gefällt. 

Mit diesem Effekt kannst du eine große Bandbreite an Looks erzielen - wähle eine helle Farbe und ihr pastellfarbenes Gegenteil für eine leichte Überblendung, oder zwei gegensätzliche Farben für einen intensiven Look. Wenn du wirklich für Aufsehen sorgen möchtest, kreiere einen Ombré-Effekt mit drei Farben, entweder in einem Abschnitt oder über das ganze Auge verteilt - es kommt nicht jeden Tag vor, dass du für eine Kundin flammende Wimpern kreieren kannst. Wenn sie also Lust auf ein bisschen Abenteuer hat, lass dich darauf ein!

TOP-TIPP! Wenn du mit bunten Extensions arbeitest, kann es eine gute Idee sein, einen durchsichtigen Wimpernkleber zu verwenden, da dieser sich nahtlos mit den bunten Extensions einblendet. Trage die bunten Extensions von unten auf die natürlichen Wimpern auf, so dass die natürlichen Wimpern nicht sichtbar sind, wenn deine Kundin die Augen öffnet, damit die Farben noch strahlender wirken!

Wirf einen Blick auf unsere Kollektion an bunten Extensions und vergiss nicht, uns bei deinen Kreationen auf Instagram zu markieren!