KOSTENLOSE STANDARDLIEFERUNG FÜR BESTELLUNGEN ÜBER 80€!
KOSTENLOSE STANDARDLIEFERUNG FÜR BESTELLUNGEN ÜBER 80€!
September 26, 2023 3 min lesen.
Heute befassen wir uns mit einem wichtigen Thema für Wimpernverlängerungsträgerinnen - Allergien. Als Wimpern-Enthusiasten kennen wir das alle: Wir blinzeln durch tränende Augen oder reiben uns an einem irritierenden Juckreiz, und wir fragen uns: Sind das Allergien oder ein Problem mit unseren geliebten Wimpernverlängerungen? Saisonale Allergien und Tierhaarallergien sind zwei häufige Ursachen für Beschwerden. Aber keine Sorge, wir haben ein paar schlaue Tipps, wie deine Kunden mit diesen allergieauslösenden Feinden umgehen und gleichzeitig ihre wunderschönen Wimpernverlängerungen behalten können.
Saisonale Allergien, auch als Heuschnupfen bekannt, können dazu führen, dass Kunden das Gefühl haben, in einem ständigen Kampf mit Mutter Natur zu sein. In der Regel werden sie durch Pollen von Bäumen, Gräsern und Blumen verursacht. Im Gegensatz dazu werden Tierallergien durch Tierhaare und Spucke verursacht. Beide Arten von Allergien können Symptome wie rote, juckende und tränende Augen verursachen. Das kann für jeden sehr unangenehm sein, besonders für deine Kunden, die einen vollen Satz Wimpernverlängerungen an den Augen haben und sich verzweifelt die Augen reiben wollen.
Leider können diese Symptome auch ähnlich sein wie die Irritationen, die durch eine falsche Anwendung oder Pflege der Wimpernverlängerung verursacht werden. Um zwischen den beiden zu unterscheiden, solltest du bedenken, dass allergische Reaktionen gegen Verlängerungen in der Regel kurz nach der Anwendung auftauchen, während saisonale und tierische Allergien jederzeit auftauchen können, besonders wenn du mit bestimmten Auslösern in Kontakt kommst. Um mehr über allergische Reaktionen auf Wimpernverlängerungen zu lesen, lies unseren Blogbeitrag hier.
Wenn du deiner Kundin einige dieser Tipps gibst, vor allem wenn du weißt, dass sie zu Tier- oder saisonalen Allergien neigt, kannst du ihr helfen, ihre Wimpern länger zu behalten, wenn sie diese einfachen Regeln befolgt.
Wenn die Symptome deines Kunden nicht verschwinden, ist es Zeit, einen Profi zu besuchen. Diagnostiziere deinen Kunden nicht selbst. Wenn deine Kundin dich anruft und über Reizungen und Schwellungen klagt, kann es sein, dass sie nicht nur eine saisonale oder tierische Allergie hat, sondern auch eine Allergie gegen den Wimpernkleber selbst. Ein Allergologe kann helfen, das genaue Allergen zu bestimmen, also rate ihnen einfach, so schnell wie möglich professionelle medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Schließlich wollen wir, dass unsere Kunden ihre fabelhaften Wimpernverlängerungen ohne Unannehmlichkeiten genießen können. Indem du auf Allergene achtest und die richtigen Schritte befolgst, wie z. B. eine vollständige 5-stufige Vorbereitung, kannst du die Augen deine Kunden vorbereiten und sie von allen Allergenen, Pollen, Haaren und Schmutz befreien, die sie während ihres Wimpern-Termins reizen könnten. Wenn deine Kundin während der Behandlung allergisch reagiert (nicht auf den Wimpernkleber), kann dies den Wimpernkleber und die Wimpernverlängerung beeinträchtigen, wenn ihre Augen anfangen zu tränen. Die Benutzung von Foam Tape kann Kunden mit tränenden Augen helfen, die Tränen während der Behandlung zu absorbieren, aber du solltest immer ein Auge auf eine mögliche Schockpolymerisation mit dem Wimpernkleber haben.
Melden Sie sich an, um die neuesten Informationen zu Verkäufen, Neuerscheinungen und mehr zu erhalten …