KOSTENLOSE STANDARDLIEFERUNG FÜR BESTELLUNGEN ÜBER 80€!

0

Ihr Warenkorb ist leer

NEU IN
  • Schmale Mayfair Fertigfächer

  • Schaum-Augenpads

  • Swift Bond Wimpernkleber

  • Braune Extensions

  • Beauty-Bett Memory-Foam-Topper

  • Wimpernkleber & Flüssigprodukte
  • Wimpernkleber & Flüssigprodukte

  • EXTENSIONS
  • EXTENSIONS

  • Accessoires
  • Accessoires

  • AUGENBRAUEN
  • September 26, 2023 3 min lesen.

    WIE KANN MAN MIT ALLERGENEN UMGEHEN, WENN MAN WIMPERNVERLÄNGERUNGEN TRÄGT?

    Heute befassen wir uns mit einem wichtigen Thema für Wimpernverlängerungsträgerinnen - Allergien. Als Wimpern-Enthusiasten kennen wir das alle: Wir blinzeln durch tränende Augen oder reiben uns an einem irritierenden Juckreiz, und wir fragen uns: Sind das Allergien oder ein Problem mit unseren geliebten Wimpernverlängerungen? Saisonale Allergien und Tierhaarallergien sind zwei häufige Ursachen für Beschwerden. Aber keine Sorge, wir haben ein paar schlaue Tipps, wie deine Kunden mit diesen allergieauslösenden Feinden umgehen und gleichzeitig ihre wunderschönen Wimpernverlängerungen behalten können.

    ALLERGIEN UND WIMPERNVERLÄNGERUNG VERSTEHEN

    Saisonale Allergien, auch als Heuschnupfen bekannt, können dazu führen, dass Kunden das Gefühl haben, in einem ständigen Kampf mit Mutter Natur zu sein. In der Regel werden sie durch Pollen von Bäumen, Gräsern und Blumen verursacht. Im Gegensatz dazu werden Tierallergien durch Tierhaare und Spucke verursacht. Beide Arten von Allergien können Symptome wie rote, juckende und tränende Augen verursachen. Das kann für jeden sehr unangenehm sein, besonders für deine Kunden, die einen vollen Satz Wimpernverlängerungen an den Augen haben und sich verzweifelt die Augen reiben wollen.

    Leider können diese Symptome auch ähnlich sein wie die Irritationen, die durch eine falsche Anwendung oder Pflege der Wimpernverlängerung verursacht werden. Um zwischen den beiden zu unterscheiden, solltest du bedenken, dass allergische Reaktionen gegen Verlängerungen in der Regel kurz nach der Anwendung auftauchen, während saisonale und tierische Allergien jederzeit auftauchen können, besonders wenn du mit bestimmten Auslösern in Kontakt kommst. Um mehr über allergische Reaktionen auf Wimpernverlängerungen zu lesen, lies unseren Blogbeitrag hier.

     

    TIPPS ZUM UMGEHEN MIT ALLERGIEN BEI WIMPERNVERLÄNGERUNGEN

    1. Halte die Extensions sauber: Das ist die erste Schutzmaßnahme. Empfehle deinen Kunden, ihre Extensions regelmäßig mit einem Wimpernshampoo und einer Reinigungsbürste zu waschen, um Allergene zu entfernen, die sich auf den Wimpern angesammelt haben könnten. Vergiss nicht, dass fluffige Wimpern wie Magneten für Staub und Pollen sind. 
    2. Bereite dich mit Antihistaminika vor: Freiverkäufliche Antihistaminika, die nicht schläfrig machen, können eine große Hilfe sein, um allergische Reaktionen zu kontrollieren. Aber denk daran, dass du deinen Kunden niemals zur Medikamenteneinnahme raten solltest, sondern dass sie immer mit einem Arzt sprechen sollten, bevor sie neue Medikamente einnehmen.
    3. Plane den Kundentermin weise: Wenn du deine Kundin beraten hast, sollte sie dich über ihre Allergien informiert haben. Wenn sie zu saisonalen Allergien neigen, solltest du versuchen, ihre Wimperntermine außerhalb der Hauptpollenzeit zu planen. Termine am frühen Morgen oder am späten Abend können helfen, das Schlimmste der allergenen Luft zu vermeiden.
    4. Überlege dir kürzere Extensions: Wir führen eine Reihe von 4 - 7 mm langen Wimpernverlängerungen mit kurzen Längen, die wahrscheinlich weniger mit Allergenen aus der Luft in Kontakt kommen. Die London Wimpernverlängerungen sind hypoallergen und verursachen keine weiteren Irritationen. Außerdem können sie einen natürlicheren, feineren Look geben!
    5. Die Augen nicht anfassen: Wir wissen, das ist leichter gesagt als getan. Aber jedes Mal, wenn ein Kunde sich die Augen reibt, führt dies möglicherweise weitere Allergene ein, außerdem riskiert der Kunde Schäden an den schönen Wimpernverlängerungen und den natürlichen Wimpern.

    Wenn du deiner Kundin einige dieser Tipps gibst, vor allem wenn du weißt, dass sie zu Tier- oder saisonalen Allergien neigt, kannst du ihr helfen, ihre Wimpern länger zu behalten, wenn sie diese einfachen Regeln befolgt.

    WAS KANNST DU SONST NOCH TUN?

    Wenn die Symptome deines Kunden nicht verschwinden, ist es Zeit, einen Profi zu besuchen. Diagnostiziere deinen Kunden nicht selbst. Wenn deine Kundin dich anruft und über Reizungen und Schwellungen klagt, kann es sein, dass sie nicht nur eine saisonale oder tierische Allergie hat, sondern auch eine Allergie gegen den Wimpernkleber selbst. Ein Allergologe kann helfen, das genaue Allergen zu bestimmen, also rate ihnen einfach, so schnell wie möglich professionelle medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

    Schließlich wollen wir, dass unsere Kunden ihre fabelhaften Wimpernverlängerungen ohne Unannehmlichkeiten genießen können. Indem du auf Allergene achtest und die richtigen Schritte befolgst, wie z. B. eine vollständige 5-stufige Vorbereitung, kannst du die Augen deine Kunden vorbereiten und sie von allen Allergenen, Pollen, Haaren und Schmutz befreien, die sie während ihres Wimpern-Termins reizen könnten. Wenn deine Kundin während der Behandlung allergisch reagiert (nicht auf den Wimpernkleber), kann dies den Wimpernkleber und die Wimpernverlängerung beeinträchtigen, wenn ihre Augen anfangen zu tränen. Die Benutzung von Foam Tape kann Kunden mit tränenden Augen helfen, die Tränen während der Behandlung zu absorbieren, aber du solltest immer ein Auge auf eine mögliche Schockpolymerisation mit dem Wimpernkleber haben.