KOSTENLOSE STANDARDLIEFERUNG FÜR BESTELLUNGEN ÜBER 80€!
KOSTENLOSE STANDARDLIEFERUNG FÜR BESTELLUNGEN ÜBER 80€!
September 02, 2021 3 min lesen.
Es ist ein sehr umstrittenes Thema, aber der jahreszeitlich bedingte Ausfall von Wimpern ist eine grundlegende biologische Tatsache. Vielleicht assoziierst du den Wimpernausfall mit dem Frühling - im Frühling wird auch mehr darüber gesprochen - aber der Wimpernausfall passiert auch im Herbst!
Denke an Katzen oder Hunde, die im Frühjahr oder Herbst ihr gesamtes Fell abwerfen, um Platz für ein dünneres, "kühleres" oder ein dickeres, wärmeres Fell zu schaffen. Wir Menschen tun das Gleiche, es ist nur weniger auffällig (das heißt, bis wir anfangen, Extensions an unsere Wimpern zu haften!)
Wie du wahrscheinlich aus deinem Training noch weißt, haben unsere Wimpern im Allgemeinen einen Wachstumszyklus von 60 bis 90 Tagen. Natürlich hat jedes Haar einen anderen Zyklus, weshalb wir alle drei Wochen Auffüllungen brauchen, damit die Extensions weiterhin schön und voll aussehen!
Im Frühjahr und im Herbst beschleunigt sich dies, um Platz für unser Sommer- bzw. Winterhaar zu machen. Vergiss nicht, dass wir Menschen früher mit viel mehr und viel dichterem Haar bedeckt waren, um uns vor den Elementen zu schützen! Erst in den letzten Jahren sind wir dazu übergegangen, so viele Körperhaare wie möglich zu entfernen - ganz allgemein gesprochen. Deshalb hast du vielleicht noch nicht bemerkt, dass deine Arm- und Beinhaare im Winter dicker werden.
Aber warte! Wie kommt es, dass die Haare auf unserem Kopf nicht dasselbe tun?! Kurz gesagt: sie tun es. Aber der Wachstumszyklus auf deinem Kopf ist viel länger als bei deinen Wimpern und Augenbrauen. Die Haare auf deinem Kopf wachsen viel langsamer und länger als unsere Wimpern und Augenbrauen. Wir verlieren zwar unser Haar, aber wir verlieren es praktisch die ganze Zeit über, und es dauert auch länger, bis das Haar tatsächlich nachwächst. Außerdem gibt es auf dem Kopf Tausende von Haaren mehr als am Wimpernansatz und an den Augenbrauen, so dass es nicht so leicht zu bemerken ist. Du merkst vielleicht von Zeit zu Zeit kleine Babyhaare, und du hast wahrscheinlich zu bestimmten Jahreszeiten mehr Haare in der Bürste oder in der Dusche gesehen - das ist dein Haarausfall!
Kurz gesagt, unser Haar ist wankelmütig. Es bleibt da, wenn es will, und wenn es genug hat, ist es weg. Leider kann keiner von uns etwas tun, um einen schnellen Wachstumszyklus zu verlangsamen oder unseren eigenen Körper daran zu hindern, seine Arbeit zu tun. Was wir tun können, ist, unsere Kund·inn·en darüber aufzuklären, damit sie realistische Erwartungen haben, und sie vielleicht zu dieser Jahreszeit häufiger zum Auffüllen kommen!
Wenn der Wimpernausfall vorbei ist, wirst du wahrscheinlich eine viel längere Haltbarkeit feststellen, was ein Bonus ist ;)
Melden Sie sich an, um die neuesten Informationen zu Verkäufen, Neuerscheinungen und mehr zu erhalten …