Mai 22, 2023 3 min lesen.
Ein nicht zu unterschätzender Aspekt bei Henna-Brauen ist das Brow Mapping selbst! Es gibt so viele verschiedene Faktoren, die beim Brow Mapping berücksichtigt werden müssen und die sich alle auf das fertige Ergebnis auswirken. In diesem Blogbeitrag zeigen wir, wie wichtig die Berücksichtigung der Gesichtsform ist und wie Sie die Henna-Brauen Ihrer Kundin optimal an ihr Gesicht anpassen, damit sie Ihren Salon mit einem fantastischen Aussehen und Gefühl verlässt!
Abgesehen davon, dass sie toll aussehen, erfüllen Augenbrauen tatsächlich einen echten Zweck, ob Sie es glauben oder nicht! Ihre Brauen schützen Ihre Augen vor Fremdkörpern wie Staub, Wasser und Schmutz und tragen dazu bei, das natürliche Licht, das in Ihre Augen fällt, zu reduzieren!
Augenbrauen sind außerdem entscheidend für den Ausdruck. Viele unserer Gesichtsausdrücke werden von ihnen gesteuert, da sie ihre Position im Gesicht je nach Gefühl verändern! Das bedeutet, dass die Form Ihrer Augenbrauen einen großen Einfluss auf das Gesamtbild Ihres Gesichts hat und Ihren Ausdruck beeinflussen kann, ohne dass Sie es merken.
Verschiedene Gesichtsformen eignen sich am besten für unterschiedliche Augenbrauenformen, -längen und -maße. Es ist immer gut, diese Informationen zu kennen, um optimale Ergebnisse für Ihre Kunden zu erzielen und sicherzustellen, dass sie nicht mit einem dauerhaft verängstigten Aussehen nach Hause gehen!
Es gibt eine Vielzahl natürlicher Augenbrauenformen, darunter abgerundete, gewölbte, aufsteigende, absteigende und gerade Augenbrauen. Wichtig ist, immer eine Augenbrauenform zu wählen, die der Gesichtsform entgegenwirkt und so für Ausgewogenheit sorgt!
Ovale Gesichter sind im Großen und Ganzen schon recht ausgewogen, daher ist ein dezenter, weicher Bogen die beste Wahl. Dies unterstreicht die natürliche Gesichtsform, ohne die Silhouette zu verändern und die Gesichtsbalance zu beeinträchtigen.
Ein herzförmiges Gesicht entsteht, wenn das Kinn schmal und spitz ist und die Stirn etwas breiter, wodurch das perfekte Herz entsteht – einfach süß! Weiche, abgerundete Brauen harmonieren perfekt mit den schärferen Kanten im Gesicht der Kundin.
Lange Gesichter eignen sich perfekt für gerade, lange Augenbrauen mit sehr niedrigen Bögen. Dies verleiht dem Gesicht mehr Breite, mehr Symmetrie und eine harmonische Gesichtsform!
Wahrscheinlich erkennst du jetzt schon das Muster! Bei einem eckigen Gesicht empfiehlt es sich, weiche Augenbrauen ohne scharfe Kanten zu zeichnen, um dem Gesicht Weichheit zu verleihen. Scharfe Kanten können bei einem eckigen Gesicht das Risiko bergen, dass das Gesicht zu hart wirkt.
Runde Gesichter brauchen hoch geschwungene Brauen mit starken Winkeln, die das Gesicht optisch verlängern. Die Winkel der Brauen neutralisieren die Rundheit des Gesichts. Der hohe Bogen hebt die Augenpartie an und gleicht das Gesamtbild aus.
Das Ziel der Augenbrauen bei einer Diamantform ist es, die Augenpartie anzuheben und das Gesicht etwas runder wirken zu lassen. Bei starken Gesichtskonturen sollten weiche Augenbrauen mit natürlichen Rundungen gewählt werden, die die Struktur einer Diamantgesichtsform ausgleichen.
Achten Sie immer auf ein ausführliches Beratungsgespräch mit Ihren Kunden, einschließlich einer Gesichtsanalyse und der Frage nach dem gewünschten Look. Manche Kunden wünschen sich vielleicht eine Augenbrauenform, die nicht zu ihrer Gesichtsform passt. Empfehlen Sie daher am besten die Option, die Sie für die beste halten, und erklären Sie, warum sie für sie geeignet ist. Wir wollen aber keine Diskussionen. Wenn Ihre Kundin mit dem Diamantgesicht also starke, markante Augenbrauen bevorzugt, wird sie diese auch bekommen!
Wir hoffen, diese Tipps waren hilfreich! Verlinke @sohenna_official in deinen wunderschönen Augenbrauen-Fotos!Melden Sie sich an, um die neuesten Informationen zu Verkäufen, Neuerscheinungen und mehr zu erhalten …