März 10, 2021 3 min lesen.
Dieses Thema wird immer wieder breit diskutiert. Wimpernausfall ist eine grundlegende menschliche Natur. Viele Wimpernkunden verbinden den Ausfall mit dem Frühling – in dieser Zeit wird mehr darüber gesprochen und gefragt –, aber auch im Herbst kommt es häufig zu Wimpernausfall.
Wenn wir an die Tierwelt denken, insbesondere an Katzen und Hunde, sind Frühling und Herbst die Fellwechselzeiten unserer geliebten Haustiere. Das Fell wird dünner und verliert seine Farbe, um ein „kühleres“ Fell für das kommende warme Klima zu schaffen. Bei Menschen ist es ähnlich, nur dass es weniger auffällt (bis wir Wimpernverlängerungen tragen).
Wie Sie wahrscheinlich aus Ihrer Schulung zur Wimpernverlängerung wissen, haben natürliche Wimpern in der Regel einen Zyklus von etwa 60 bis 90 Tagen. Natürlich hat jedes Haar einen anderen Zyklus. Deshalb müssen wir alle drei Wochen nachfüllen, damit die Wimpern schön und voll aussehen. Die Verwendung von vorgefertigten Wimpernfächern ist ein perfekter und schneller Trick, um alle Bereiche aufzufüllen, die seit dem ersten Termin Ihrer Kundin ausgefallen sind.
Im Frühling und Herbst beschleunigt sich dieser Prozess, um Platz für unser Sommer- bzw. Winterfell zu schaffen – vergessen Sie nicht, dass Menschen in prähistorischen Zeiten zum Schutz vor den Elementen mit viel dickerem Haar bedeckt waren. Erst in jüngerer Zeit haben wir begonnen, so viel Körperhaar wie möglich zu entfernen. Daher ist Ihnen vielleicht nicht aufgefallen, dass Ihre Arm- und Beinhaare im Winter dichter werden.
Sie fragen sich vielleicht: „Warum tun unsere Kopfhaare das nicht?“ Kurz gesagt: Sie tun es. Aber der Wachstumszyklus Ihres Kopfes ist viel länger als der Ihrer Wimpern und Augenbrauen, er wächst viel langsamer und länger als der Ihrer Wimpern und Brauen. Wir verlieren Haare, etwa 50 bis 100 pro Tag. Außerdem befinden sich Tausende weitere Haare auf Ihrem Kopf, nämlich am Wimpernkranz und an den Brauen, daher ist es schwieriger, sie zu bemerken. Vielleicht entdecken Sie ab und zu kleine, abstehende Babyhaare, und wahrscheinlich haben Sie zu bestimmten Jahreszeiten mehr Haare in der Bürste oder Dusche gesehen – das ist Ihr Haarausfall.
Leider können wir weder einen schnellen Wachstumszyklus verlangsamen noch unsere biologischen Prozesse beeinflussen. Wir können unseren Kundinnen dies erklären, um ihre Erwartungen an Wimpernverlängerungen zu steuern und sie vielleicht für häufigere Wimpernverlängerungen während der Hauptausfallzeit zu buchen. Lesen Sie hier unseren Blogbeitrag zum Thema Stammkundengewinnung.
Melden Sie sich an, um die neuesten Informationen zu Verkäufen, Neuerscheinungen und mehr zu erhalten …