Sachen, die wir als Anfänger gerne gewusst hätten: Wie viel sollte man berechnen, und was wirst du brauchen?
Es ist ein Kinderspiel, Lash Tech zu werden – Du kannst deine Arbeitszeiten selbst festlegen, für sich selbst arbeiten und im Grunde unendlich viel Geld verdienen! Doch wie viel sollte man als Anfänger für ein Lash Set berechnen, und wie viel kann man wirklich verdienen? Lass es uns durchgehen…
Wie viel sollte man als Anfänger Lash Tech berechnen?
Bevor wir weitermachen, solltest du wissen, dass die Antwort - wie bei so vielen Fragen im Zusammenhang mit Lash Extensions - von vielen verschiedenen Faktoren abhängt. In Bezug auf die Preise für Anfänger Lash Tech, musst du etwas günstiger sein und einen Kundenstamm aufbauen, anstatt gleich mit 150 Euro für ein Classic Lash Set berechnen.
Es ist mehr als wahrscheinlich, dass du deine ersten Sets bei Freunden und Verwandten machen wirst und deshalb sind sie kostenlos. Es ist wirklich wichtig, eine Grenze zu setzen und sicherstellen, dass du eher früher als später anfängst, die zu berechnen. Man kann sich nur so viel einreden, dass es in Ordnung ist, die Lashes kostenlos zu machen, weil so bekommt man Übung, und kann man auch ein paar Bilder für Instagram machen - Tatsache ist, dass obwohl die Kunden dir helfen, dein Portfolio zu erweitern, du musst zumindest deine Produktkosten decken.
Wenn du deinen Kunden zum ersten Mal Sets anbietest, lohnt es sich, eine Willkommensangebot zu machen, um Kunden zu locken. Du musst daran denken, dass in deinen Nachrichten, es muss deutlich sein, dass es sich um Einstiegspreise handelt und in der Zukunft werden die Preise steigen, als du deine Fähigkeiten entwickelst!
Wie viel verdient ein Lash Tech Anfänger?
Das hängt stark von Ihrem Standort ab - wenn du in einer Kleinstadt wohnst, würdest du wahrscheinlich günstigere Preise haben als jemand in einer größeren, bevölkerungsreichere Stadt. Erstens, weil Sachen wie die Salonmiete wird etwas billiger sein, und zweitens, weil die Kundschaft, die du wahrscheinlich anziehst, wird so hohen Preise für ihre Schönheitsbehandlungen nicht erwarten. Wenn Sie von zu Hause arbeiten, ist dies vielleicht sogar noch mehr der Fall.
Nehmen wir an, du berechnest 75 Euro für ein komplettes Classic-Set, und du hast drei Kunden pro Tag, fünf Tage pro Woche - dann verdienst du etwa 4.500 Euro pro Monat. Natürlich musst du deine Produktkosten und die Miete für den Salon usw. abziehen. Vielleicht zahlst du, um deine Nettoeinnahmen zu erhalten, aber allein mit diesen Terminen verdienst du etwa 54.000 Euro pro Jahr - nicht so schlecht!
Je mehr Erfahrung du hast und je gefragter du bist, desto mehr solltest du deine Preise anheben. Denkst du daran, dass es bei den Preisen, die du als Lash Tech berechnen, ebenso sehr um deine Zeit geht, genauso wie viel um die Behandlung,also verkauf dich nicht unter Wert!
Lash Tech Kit für Anfänger
Wenn du dir als Anfänger das Raten sparen willst, welche Produkte du kaufen sollst, lohnt es sich, ein Set zu kaufen, das eine Auswahl an Produkten für den Anfang enthält. Das spart nicht nur wertvolle Zeit, sondern auch Geld und hilft dir, neue Produkte zu finden, die du liebst.
Wenn du nur Classic Lash Extensions anbietest, ist dieses Kit ein guter Ausgangspunkt, aber wir haben auch ein Kit für diejenigen von dir, die Volume Lash Extensions Sets anbieten. Wenn du eine noch größere Auswahl an Produkten ausprobieren möchtest oder wenn du sowohl "Classic"- als auch "Volume" Lash Extensions (und/oder Hybrid Lashes) anbietest, dann sparst du mit diesem Kit eine Menge Zeit, eine Menge Arbeit und sogar ein bisschen Geld!
Lash Tech-Tipps für Anfänger
Okay, hier sind drei Dinge, die wir gerne gewusst hätten, als wir zuerst angefangen haben.
Vereinfache dein Menü. Genau wie beim Einkaufen von Lashmaterial kann die große Auswahl an Optionen ein wenig überwältigend sein. Es ist zwar aufregend zu zeigen, dass du all diese Fähigkeiten hast und alle Arten von Lash-Sets machen kannst, aber für deine Kunden ist es viel einfacher, ein einfacheres Menü zu haben.
Breche die verschiedenen Arten von Wimpern auf Classic, Hybrid, Light Volume und Mega Volume, dann kannst du mit deinen Kunden zusammenarbeiten, wenn es darum geht, welche Art von Look sie sich wünschen. Light Volume kann für jeden etwas anderes bedeuten, und es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, Hybrid-Lashes zu machen, also ist ein vereinfachtes Menü der Schlüssel, um Kunden zu gewinnen!
Berechne, was dein Wert ist. Wir haben dies schon früher angesprochen, aber du solltest immer darauf achten, dass du das berechnest, was du tatsächlich wert bist, und nicht das, was du glaubst, dass die Leute bereit sind zu bezahlen. Sobald du dir einen Kundenstamm und einen guten Ruf aufgebaut hast, solltest du deine Preise erhöhen. Jedes Mal, wenn du einen neuen Kurs beginnst, jedes Mal, wenn du darüber nachdenkst, noch mehr Termine anzubieten, jedes Mal, wenn du mehr spezialisierte Produkte kaufen musst, usw., solltest du über eine Preiserhöhung nachdenken.
Stell dir Richtlinien auf und halte dich daran. Es ist so einfach, die Einführung von Stornierungsrichtlinien aufzuschieben, aber es wird dich davor schützen, von so viel Geld zu verlieren. Wir wissen, dass es sich so anfühlt, als würdest du deine Kunden vertrösten, und es könnte sogar dazu führen, dass einige Leute nicht mehr bei dir buchen, aber möchtest du eigentlich etwas mit diesen Kunden zu tun haben? Eine Stornierungsrichtlinie - und wir sprechen hier von einer angemessenen Anzahlung, die ein Kunde nicht zurückbekommt, wenn sie dir nicht rechtzeitig Bescheid sagt, dass sie ihren Termin nicht halten kann - wird den Unterschied ausmachen, ob du in der Lage bist, Essen auf den Tisch zu stellen oder nicht. Das bedeutet, dass du in dieser Zeit vielleicht nur die Hälfte von dem verdienst, was du normalerweise verdienen würdest (und ja, wir empfehlen eine Anzahlung von 50 %!), die du nun für Marketing oder die Aufstockung deiner Lagerbestände ausgeben kannst, anstatt nichts zu verdienen und dir Sorgen zu machen, dass dein nächster Kunde das Gleiche tun könnte.
Da hast du es also, alle die Sachen, von denen wir wünschten, wir hätten sie gleich am Anfang gewusst. Lange Rede, kurzer Sinn: Sorge dich immer darauf, dass du zumindest dein Material abdeckt und gehen davon aus - es gibt keinen Grund, dich zu verschulden, nur um dein Portfolio aufzubessern!