Oktober 12, 2023 3 min lesen.
Es ist nie zu früh, vorauszudenken. Da der Black Friday immer näher rückt, ist es vielleicht an der Zeit, saisonale Maßnahmen für Ihr Wimpernverlängerungsgeschäft zu ergreifen. Da die geschäftige Winter- und Weihnachtszeit immer näher rückt, möchten Sie die Gelegenheit nicht verpassen, neue Kunden zu gewinnen und diese potenziellen Kunden zu Stammkunden zu machen. Jeder weiß, dass der Black Friday heutzutage ein sehr wichtiger Verkaufszeitpunkt ist, und das ist auch in der Kosmetikbranche nicht anders. Da Sie jedoch eine Dienstleistung anbieten, welche Werbeangebote können Sie Ihren Kunden dieses Jahr unterbreiten? Lassen Sie uns einige Möglichkeiten besprechen.
Aktionsrabattcodes sind nicht mehr nur für physische Produkte verfügbar. Viele Anbieter, die Online-Buchungen anbieten, bieten mittlerweile auch Rabattcodes an. Wenn Sie eine eigene Website haben oder auf einer Host-Website vertreten sind, können Sie am Black Friday einen Aktionscode für Ihre Dienstleistungen einrichten. Die Höhe des Rabatts hängt natürlich von Ihnen und Ihren Margen ab, aber Ihre Kunden freuen sich natürlich über jeden Rabatt für ihre Lieblings-Schönheitsbehandlungen.
Wenn Sie Buchungen ausschließlich telefonisch oder persönlich entgegennehmen, können Sie dies auch ganz traditionell tun: Geben Sie Ihren Kunden eine Gutscheinkarte mit den notwendigen Informationen und dem Rabattprozentsatz, die sie während des Aktionszeitraums bei einem erneuten Besuch einlösen können. Sie können selbst entscheiden, ob der Rabatt auf eine beliebige Behandlung, Pflegeprodukte wie Wimpernshampoo oder Augenbrauenseife oder einen bestimmten, selten verkauften Artikel oder eine bestimmte Behandlung in Ihrem Salon angerechnet wird. Legen Sie Ihre Richtlinien klar fest und befolgen Sie für jeden Kunden die gleichen Richtlinien, damit die Aktion einheitlich ist.
Abhängig von Ihren finanziellen Möglichkeiten möchten Sie in einer arbeitsreichen Zeit, wie beispielsweise der bevorstehenden Weihnachtszeit, vielleicht keine großen Rabatte anbieten. Alternativ können Sie Ihre Kunden nach jeder Wimpern- oder Augenbrauenbehandlung mit einem Gratisgeschenk verwöhnen. Es ist immer eine gute Idee, sich mit langlebigen Produkten wie Clean Lashes DUO , Brown Soap , Augenbrauenöl und Mascara-Stäbchen einzudecken. Diese können Sie Ihren Kunden dann je nach Behandlung als Gratisgeschenk zur Nachbehandlung anbieten. Informationen zur Haltbarkeit unserer Produkte finden Sie in diesem Blogbeitrag.
Wenn Sie großzügig sind, ist dies eine Aktion, die viele neue und wiederkehrende Kunden anlocken wird. Eine kostenlose Behandlung, wie z. B. eine Nachfüllung nach der ersten Wimpernverlängerung, kann ein hervorragendes Werbemittel zur Kundenbindung sein. Obwohl dieses Angebot zeitlich begrenzt ist, zeigt es, wie viel Sorgfalt Sie für Ihre Arbeit und die Wimpern Ihrer Kunden aufbringen. Ihre Kunden werden gerne wiederkommen, nachdem Sie ihnen durch die kostenlose Behandlung als Dankeschön für ihre erste Buchung stets hervorragende Arbeit und eine persönliche Note geboten haben. Denken Sie jedoch daran, dass Ihre Kunden wissen müssen, wann eine Nachfüllung erforderlich ist. Sie möchten nicht, dass sie für diese kostenlose Behandlung mit einem neuen Satz Wimpernverlängerungen wiederkommen. Lesen Sie diesen Blogbeitrag, der erklärt, wann eine Kundin eine Nachfüllung oder einen neuen Satz Wimpern benötigt.
Da auf die Black-Friday-Angebote die geschäftige Weihnachtszeit folgt, buchen viele Kunden möglicherweise mehr Behandlungen als im Rest des Jahres. Das ist eine tolle Gelegenheit, ein Geschenkgutschein-Programm anzubieten. Beispielsweise können Kunden vier im Voraus bezahlte Behandlungen auf einen Geschenkgutschein buchen (für sich selbst oder eine andere Person) und erhalten die fünfte Behandlung gratis. Auch hier können Sie angeben, welche Behandlungen für diese Option verfügbar sind, z. B. eine komplette Wimpernverlängerung oder eine Nachfüllung. Alternativ können Sie die Kunden selbst entscheiden lassen, ob sie bereits viel Geld für den Geschenkgutschein ausgegeben haben oder nicht. Das zeigt, dass Ihre Kunden Eigeninitiative zeigen und sich für die kostenlose Behandlung entscheiden können, die sie am liebsten kostenlos nutzen möchten.
Diese Option kann Ihrem Salon viele neue Kunden bringen. Da Sie Ihre Stammkunden Monat für Monat wiedersehen, können Sie ihnen eine exklusive Black-Friday-Aktion anbieten. Wenn sie einen neuen Kunden für eine Behandlung an Ihren Salon verweisen, können Sie ihm für jede weitere Empfehlung einen Rabatt für ihn und seine Empfehlung gewähren. Je mehr Empfehlungen, desto mehr Rabatte erhalten Ihre Kunden. Das ist nicht nur eine tolle Belohnung für Ihre Kunden, sondern stärkt auch die Kundenbeziehungen der geworbenen Freunde oder Familienmitglieder, die Ihnen und Ihrer Arbeitsqualität vertrauen, was wiederum neue Stammkunden generieren kann.
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