März 29, 2024 3 min lesen.
Beratungen sind der Grundstein für jede erfolgreiche Wimpernverlängerung. Als Wimpernstylistin ist die Beherrschung der Beratungskunst entscheidend, nicht nur um die Bedürfnisse Ihrer Kundin zu verstehen, sondern auch um ein zufriedenstellendes Ergebnis mit den gewünschten Wimpern zu gewährleisten. Beratungen sind auch der ideale Zeitpunkt, um Kontraindikationen wie Allergien oder Augeninfektionen zu berücksichtigen. Kundinnen mit Kontraindikationen sollten keine Wimpern erhalten. Es ist wichtig, diese Gründe zu berücksichtigen, bevor Sie einen Termin vereinbaren, eine Anzahlung leisten oder mit dem Wimpernversetzen beginnen. Hier finden Sie eine umfassende Anleitung zur effektiven Durchführung von Beratungen für Wimpernverlängerungen.
Beginnen Sie damit, Ihre Kundin herzlich in Ihrem Wimpernstudio willkommen zu heißen und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Eine gute Beziehung trägt dazu bei, dass sich Ihre Kundin wohlfühlt und fördert eine offene Kommunikation. Nehmen Sie sich Zeit, sich vorzustellen, nach ihren Wünschen zu fragen und auf eventuelle Bedenken einzugehen. Stellen Sie offene Fragen und hören Sie aufmerksam auf die Ideen und Wünsche Ihrer Kundin. Versuchen Sie, nicht zu technisch zu werden. Ihre Kundinnen schätzen es, wenn alles einfach erklärt wird, und so können Sie sicher sein, dass Sie beide auf einer Wellenlänge sind und sich verstehen.
Bewerten Sie die natürlichen Wimpern Ihrer Kundin gründlich und notieren Sie alle Details für später . Untersuchen Sie Länge, Stärke und Dichte sowie den natürlichen Schwung und ob sie nach oben oder unten wachsen. Bewerten Sie den Zustand der natürlichen Wimpern und besprechen Sie mögliche Einschränkungen oder Empfehlungen basierend auf dem aktuellen Zustand. Bei schwächeren natürlichen Wimpern Ihrer Kundin empfiehlt sich ein klassisches Wimpernset mit Cashmere Flat Lashes , das zwar für Fülle sorgt, aber nur halb so viel wiegt wie eine klassische Wimpernverlängerung in gleicher Stärke. Wünschen Sie ein Volumen- Wimpernset, überlegen Sie, welche Fächergröße sicher ist und überlegen Sie gegebenenfalls, ob Sie die Stärke reduzieren möchten.
Berücksichtigen Sie Kontraindikationen, die eine Wimpernverlängerung für eine Kundin möglicherweise nicht geeignet machen. Mehr dazu finden Sie in diesem Blogbeitrag . Führen Sie bei Neukunden unbedingt einen Patch-Test der Wimpernverlängerung durch, bevor Sie eine vollständige Wimpernverlängerung durchführen, sofern Ihre Versicherung dies verlangt.
Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihrer Kundin die verschiedenen Looks zu erklären, die sie mit Wimpernverlängerungen erzielen kann, damit sie eine fundierte Entscheidung treffen kann. Sie können auch kurz über den Prozess und Ihre Vorgehensweise sprechen, damit sie weiß, dass Sie kompetent sind und hochwertige Produkte verwenden. Versuchen Sie jedoch, sie nicht mit Informationen zu überfordern.
Darüber hinaus ist die Aufklärung über die Nachsorge ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass Ihre Kundin auch nach dem Salonbesuch die Gesundheit ihrer Wimpern behält. Geben Sie Ihren Kundinnen eine Pflegebroschüre und erklären Sie ihnen, wie sie täglich mit Wimpernshampoo wunderschöne, flauschige Wimpern erhalten. Dies kann nach der Wimpernverlängerung ausführlicher erklärt werden als im Erstgespräch, aber es schadet nicht, die Nachsorge gleich zu Beginn zu erwähnen.
Passen Sie das Design der Wimpernverlängerungen an die Vorlieben und natürlichen Wimpern Ihrer Kundin an, um einen individuellen Look zu kreieren, der ihre Gesichtszüge betont und ergänzt. Berücksichtigen Sie Faktoren wie Augenform, Gesichtsstruktur und Lebensstil, wenn Sie einen passenden Wimpernstil empfehlen. Sollte eine Idee nicht umsetzbar sein, z. B. ein bestimmter Wimpernstil, der möglicherweise nicht zur Augenform passt, seien Sie ehrlich und bieten Sie eine ähnliche Alternative an. So zeigt Ihre Kundin, dass Sie zugänglich und kompetent sind und gleichzeitig ihre Bedürfnisse erfüllen möchten. Weitere Informationen zu Wimpernstilen und Augenformen finden Sie in diesem Blog.
Ermutigen Sie Ihre Kundin, Fragen zu stellen und auf etwaige Bedenken bezüglich der Behandlung oder Nachsorge einzugehen. Seien Sie transparent und ehrlich in Ihren Antworten, damit Ihre Kundin sich informiert und sicher in ihrer Entscheidung fühlt. Erfüllen Sie die Erwartungen Ihrer Kundin, indem Sie die Grenzen von Wimpernverlängerungen und den möglichen Bedarf an Auffüllen oder Nachbesserungen besprechen. Geben Sie einen Zeitplan für Pflegetermine an, damit Ihre Wimpern frisch und schön aussehen. Weitere Informationen zu Auffüllen vs. Komplett-Wimpernverlängerung finden Sie in diesem Blog.
Mit diesen Schritten können Sie Beratungen zur Wimpernverlängerung professionell und kompetent durchführen und so Ihren Kundinnen ein positives Erlebnis und beeindruckende Ergebnisse bieten. Die Beherrschung der Beratungskunst steigert nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern stärkt auch Ihren Ruf als kompetente Wimpernstylistin.
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